Im Gespräch

Der Mix macht’s

Vom mittelständischen Unternehmen in die Agentur-Selbständigkeit: Mit malzwei gründet Miriam Paulus eine Kommunikationsagentur mit dem klarem Fokus, ihre Marketingerfahrung für Kunden aus dem Mittelstand einzusetzen. Gleichzeitig platziert die Unternehmensgründerin ein neues Internetportal für die Gewinnung von Mitarbeitenden. Wir haben mit…
WeiterlesenDer Mix macht’s

Ja zur Veränderung

In der 175-jährigen Geschichte hat sich die Friedrich Platt GmbH immer wieder auf technische und gesellschaftliche Veränderungen einstellen müssen. Das hat, neben den damit verbundenen Herausforderungen das Unternehmen sensibel für Trends und Entwicklungen gehalten und die Anpassungsfähigkeit erhalten. Über die…
WeiterlesenJa zur Veränderung

Strategische Anpassung

Die DeburringExpo wird zukünftig nicht mehr als eigenständige Veranstaltung durchgeführt, sondern geht in der neuen Fachmesse Parts Finishing auf, deren erste Durchführung am 12. und 13. November 2025 stattfindet. Die neue zweitätige Veranstaltung kombiniert die Themen Entgrattechnologien, Bauteilreinigung und Oberflächenendbearbeitung…
WeiterlesenStrategische Anpassung

Absolut gründlich

Der Werkzeughersteller Monti mit Sitz hat eine praktische, effektive, kostengünstige und umweltschonende Alternative zum Sandstrahlen von Oberflächen entwickelt. Die Basis ist eine patentierte Bürstentechnologie. Produziert wird am Unternehmenssitz in Hennef, mit einem teilweise traditionsreichen Maschinenpark. Über die Marken des Unternehmens,…
WeiterlesenAbsolut gründlich

Produktiver Zukunftsdialog

Ziel war es, Perspektiven und Szenarien zu entwickeln, wie das Malerhandwerk in der Zukunft arbeitet und welche Anforderungen und Möglichkeiten für die Innungsbetriebe gegeben sind. Dafür hat der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz einen Zukunftsdialog aufgesetzt, der möglichst viele Betriebe einbeziehen…
WeiterlesenProduktiver Zukunftsdialog

Hohe Erwartungen

Für die Roth Composite Machinery GmbH mit Sitzen in Steffenberg und Burgwald ist die Teilnahme an der World Brush Expo gesetzt. Der Veranstaltung im nächsten Mai in Bologna werden hohe Erwartungen im Hinblick auf die Branchenkommunikation und Neuheitenpräsentation entgegengebracht. Wir…
WeiterlesenHohe Erwartungen

Schwarzwälder Tradition

Bei der Bürstenfabrik Keller in Todtnau wird Nachhaltigkeit gelebt, und das bereits seit fünf bzw. sechs Generationen. Die traditionellen Werte eines Familienunternehmens erweisen sich zunehmend als wichtiger Faktor, sich im internationalen Wettbewerb zu positionieren, aber auch, um aus einem breiten…
WeiterlesenSchwarzwälder Tradition

Am Anfang steht die Analyse

Markenführung ist eine wesentliche Aufgabe der Unternehmensleitung und der Verantwortlichen in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Der übergeordnete Zweck ist dabei, in der Wahrnehmung der Zielgruppen relevant und zum Wettbewerb differenzierend zu sein. Dies verlangt sowohl theoretische Kenntnisse als auch praktisches…
WeiterlesenAm Anfang steht die Analyse

Vom Unikat zur Serie

Vier Experten aus drei unterschiedlichen Anwendungsbereichen, ein gemeinsames Thema: Das ist das im letzten Jahr gegründete Unternehmen BrushBoxx. Das Verbindende: die technische Bürste. Wir sprachen mit Andreas Fuchs, einer der Geschäftsführer von BrushBoxx über das Start-up und den Grund, warum…
WeiterlesenVom Unikat zur Serie
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner