Erfolgreiches Recruiting – durch Dienstrad-Leasing

Die Herausforderungen im Employer Branding sind heute vielfältiger denn je. Im „War for Talents“ zeigt sich, dass die Wurzeln vieler Probleme oft in der mangelnden Bindung der Mitarbeiter zum Unternehmen liegen. Ein Schlüssel dazu ist die Wertekohärenz: Je besser die Übereinstimmung zwischen dem Verhalten des Arbeitgebers und dem Vertrauen der Mitarbeiter, desto höher sind Motivation und Engagement. Mit Dienstrad-Leasing steht Unternehmen ein attraktives Mittel zur Verfügung, um gleich mehrere Employer-Branding-Ziele zu bedienen.

Gut für die Mitarbeiterbindung – ein Dienstrad-Leasing. (Foto: Radelnde Mitarbeiter)

Moderne, agile Unternehmen sind sich der Bedeutung einer starken Arbeitgebermarke im Kampf um Talente bewusst. Eine solche Marke hat nicht nur eine positive Auswirkung auf die Personalgewinnung und -bindung, sondern auch auf das gesamte Unternehmensimage. Schon im Bewerbungsprozess ist es daher wichtig, eine positive Erfahrung für die Kandidaten zu schaffen. Bewerber achten genau darauf, welche Zusatzleistungen ein Arbeitgeber bietet und wie diese zu ihrer Lebenssituation passen. Solche Anreize können eine solide Grundlage für die Identifikation mit dem Unternehmen schaffen.

Ein attraktives Benefit-Paket, etwa in Form eines Mobilitätsbonus durch Dienstrad-Leasing, kann Wunder in der Wahrnehmung der Mitarbeiter wirken. Durch eine solche Gehaltsumwandlung bieten sich nachhaltige Möglichkeiten, die die Gesundheit der Mitarbeiter fördern, die Umwelt schützen und gleichzeitig Geld sparen.

Radelnde Mitarbeiter: Der Partner für moderne Mobilität und Teamgeist

Leasing bei den Radelnden Mitarbeitern bedeutet einfache, flexible, schnelle und persönliche Betreuung. Das Unternehmen hilft Arbeitgebern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und hat bereits über 100.000 Mitarbeitern die Nutzung eines Dienstrades ermöglicht. Ein Dienstrad zu leasen, ist eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten. Und es ist einfach und unkompliziert umsetzbar.

Und so einfach geht es: Die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter wählt sein Wunschrad bei einem Partnerhändler aus, Arbeitgeber und Mitarbeiter/in vereinbaren die Nutzungsüberlassung, der Arbeitgeber schließt den Leasingvertrag mit der Bank ab.

Natürlich bereitet Radelnde Mitarbeiter alle Dokumente vor und passt diese individuell an. Sobald diese unterzeichnet sind, wird der Fachhändler informiert und die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter können das neue Rad in Empfang nehmen.

Neben den offensichtlichen Vorteilen für Gesundheit und Umwelt kann man als Unternehmen so auch sein Engagement für Nachhaltigkeit zeigen – ein wichtiger Faktor, um talentierte Mitarbeiter zu gewinnen.

www.radelnde-mitarbeiter.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner