Erfolgreiche Präsentation einer neuen Pinselserie

Die FAF – Farbe, Ausbau & Fassade 2024, die vom 23. bis 26. April in Köln stattfand, nutzte Wistoba zur Präsentation einer innovativen Pinselserie. Die Messe, die nach fünfjähriger Pause mit großem Besucherzuspruch durchgeführt wurde, war dafür eine hervorragende Plattform. Die neue Serie Wistoba V12 wurde sehr gut angenommen.

Wistoba Geschäftsführer Thorsten W. Stollberg (2.v.l.) im Gespräch mit Messebesuchern. Links im Bild: Patentinhaber Arndt-W. Stollberg, ebenfalls Geschäftsführer von Wistoba. (Fotos: Wistoba)

Die neuartige Pinselserie wurde bereits im Jahr 2019 mit dem FEIBP Innovation Award ausgezeichnet. Verschiedene Verzögerungen bei der Projektförderung oder der Patentanmeldung führten zur diesjährigen Präsentation auf der FAF. „Für uns war es die optimale Gelegenheit, die Neuheit einem großen Publikum zu präsentieren“, kommentiert Arndt-W. Stollberg, Geschäftsführer von Wistoba, nicht zuletzt sei das Bewusstsein für nachhaltige Produkte in den letzten Jahren noch einmal stark gestiegen.

Wistoba V12 wird im Kopfstanzverfahren und ohne Epoxidkleber mittels Rastverbindung zwischen Borstenträger und Stiel hergestellt. Mit diesem kleberlosen Verfahren hat das Produkt eine Alleinstellung im Markt. Zudem bestehen der Borstenträger sowie auch die verwendeten Filamente aus Re-Granulat, der naturbelassene Holzstiel aus FSC zertifiziertem Holz. Damit vereint die neue Pinselserie verschiedene Komponenten, die ein insgesamt nachhaltiges Produkt ergeben.

Das Konzept der neuen Pinselserie Wistoba V12 fand großen Anklang.

Im ersten Schritt steht die Zielgruppe der professionellen Anwender im Fokus der Vertriebsaktivitäten von Wistoba, eine sukzessive Ausweitung in den DIY-Bereich will man aber im niedersächsischen Unternehmen nicht ausschließen.

Entwickelt wurde Wistoba V12 vom Hersteller im engen Austausch mit den Lieferanten der einzelnen Komponenten, das Gesamtkonzept ist aber eine genuine Wistoba-Idee. Thorsten W. Stollberg freut sich deshalb über das große Interesse der Besucherinnen und Besucher bei der Vorstellung in Köln: „Schlussendlich war die Messe für Wistoba ein voller Erfolg. Ob jedoch ein 2-jähriger Rhythmus, wie er jetzt geplant ist, sinnvoll ist, wird noch zu diskutieren sein.“

www.wistoba.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner