BHB-Branchen-Open: Kein ‚Handicap‘ beim Networking
Die Nachfrage im Vorfeld war enorm: Die Startplätze für die bereits 15. Ausgabe des „Branchengolf“ waren in Rekordzeit gefüllt, die Vorfreude bei allen Beteiligten groß. Ein sehr gut gepflegter Platz am Westerwälder Wiesensee, ein zumindest in weiten Teilen gnädiges Wetter und strahlende Teilnehmer. Außer den Siegerinnen und Siegern gab es auch einen weiteren Gewinner: Das Brachennetzwerk hat sich wieder ein gutes Stück vergrößert und verfestigt.
Der erste Turniertag startete mit einer großen Aufwärmeinheit: Über 60 Golfer gingen beim sogenannten Chapman-Vierer an den Start. Diese Turnierform bietet neben dem Kennenlernen des Platzes vor allem die Möglichkeit des gegenseitigen (und notwendigen) Zusammenspiels. Und da der BHB als Turnierleiter hier für eine bestmöglichen Mischung zwischen Teilnehmern von Handels- und Industrieseite gesorgt hatte, gab es in den Flights jeweils viel zu berichten.
Gewinner gab es auch: Die Nase vorn hatten Ioannis Roussidis und Vincent Friedrich. Bevor es in die lange Players Night ging, gab es großes „Hallo“ für ein neues Wettspiel am Rande: In einer neuen Wertung traten Spieler aus Handel und Industrie mit gleicher Spielstärke an, um einen neu gestifteten Wanderpokal auszuspielen. Um es vorwegzunehmen: Hier hatten die Händler – wenn auch ganz knapp – die Nase vorn.
Der Bruttogewinner des Turniers war dann wieder ein Vertreter der Hersteller: Ioannis Roussidis (ABZ Zaunsysteme) konnte sich mit 25 Bruttopunkten die größte Champagnertrophäe sichern.
Auch für die Einsteiger hatte der BHB wieder einen interessanten Golftag organisiert. Ein Professional-Trainer zeigte den Neu-Interessierten, was zum Spiel und zum Wissen rund um den Platz dazugehört. Und beim Kurzplatz-Turnier zeigten sich dann erstmals die neuen Talente…
Und noch einen positiven Impact lassen die 15. BHB-Branchen-Open zurück: Für jeden Teilnehmer stiftet der BHB wieder dringend benötigte Pflänzlinge für die langjährige Baumpflanzaktion. Mit großzügigem Aufrunden können zu demnächst 1.250 neue Bäume die großen Lücken, die die Wetterextreme der letzten Jahre gerissen haben, wieder auffüllen helfen.
Wieder einmal ein stimmungsvolles, spannendes und unterhaltsames Turnier, das sportlichen Wettkampf und Networking ideal verknüpfen konnte. Dies auch Dank der Hauptsponsoren Alpina, Color Expert und MEM/Bostik.
Das Ganze fand übrigens so gute Resonanz, dass die dann 16. BHB-Branchen-Open im nächsten Jahr bereits festgezurrt werden konnten: Am 11./ 12. Juli trifft sich die Branche wieder im Golfclub Wiesensee. Und der Wanderpokal geht auf die nächste Runde!